Nina Schwingenheuer


In Elternzeit

Über Mich

Meine Hebammenausbildung habe ich im September 2012 in der Hebammenschule der Uniklinik Ulm abgeschlossen. Seitdem arbeite ich freiberuflich als Hebamme. Zunächst als Beleghebamme in 1 zu 1 Betreuung und nach der Geburt meiner Tochter im September 2017 ohne Geburtshilfe in Köln.
Im Februar 2019 haben wir uns entschieden in das schöne Sauerland zu ziehen. Ich freue mich sehr in die Hebammenpraxis Rundum am Osterbach einzusteigen. Hier werde ich Vor- und Nachsorge sowie Hilfe bei Beschwerden auch mittels Akupunktur, K-Taping, Lasertherapie, sowie Rückbildungskurse, Geburtsvorbereitungskurse und Hypnobirthingkurse anbieten.
Für Terminvereinbarung oder andere Fragen, rufen Sie mich gerne an.

 

Name:

Nina Schwingenheuer

 

geboren:

1981, in Grevenbroich

 

Wohnort:

Arnsberg

 

Ausbildung zur Hebamme:

2009 - 2012 an der Hebammenschule der Uniklinik Ulm.
Examinierte Hebamme seit 01.10.2012

 

Zusatzausbildung:

- Akupunktur
- K - Taping
- Hypnobirthing
- Lasertherapie